feuerwehr-wolsdorf.de


Direkt zum Seiteninhalt

Laternenumzug 2017

Kinderfeuerwehr > Berichte Kinderfeuerwewhr

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr am 03. November 2017

Zum dritten Laternen- und Fackelumzug in Wolsdorf, organisiert von der Kinder- und Jugendfeuerwehr Wolsdorf, trafen sich wieder jung und alt. Vom Dorfgemeinschaftshaus startete der Umzug mit musikalischer Begleitung vom Spielmannszug Helmstedt-Wolsdorf. Die Umzugsteilnehmer wurden flankiert von Fackelträger der Jugendfeuerwehr Wolsdorf.
Im Ort wurde zweimal ein Halt eingelegt um gemeinsame Laternenlieder zu singen, die zuvor von den Kindern der Kinderfeuerwehr eingeübt worden sind. Die Veranstaltung klang aus beim Sitzen rund um offene Feuern in Feuerkörbe, wo dann Stockbrot und Marshmallows gebacken wurde. Weiterhin haben die aktiven Wolsdorfer Feuerwehrleute die zahlreichen Besucher mit Getränke und Bratwurst vom Grill versorgt.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü